Verkehrsverein Undeloh e.V.
Zur Dorfeiche 27

21274 Undeloh

+49 4189 333

Vereine & Verbände

Freiwillige Feuerwehr Wesel

Die Ortswehr Wesel wurde als Löschverband mit Handeloh 1934 gegründet. Erst nach der Gebietsreform wurde Wesel eigenständige Ortswehr der Samtgemeinde Hanstedt. Die Ortswehr besteht zurzeit aus 48 aktiven Mitgliedern und 19 Alterskameraden sowie 158 Mitglieder im Förderverein.

Die Jugendfeuerwehr der Ortswehr Wesel wurde 1972 gegründet und ist seit über 40 Jahren sehr erfolgreich mit Ihren Wettbewerbsgruppen Derzeit sind 34 Mädchen und Jungen aktiv dabei, sie werden von zwei Jugendwarten und ca. 10 Betreuern gefördert und betreut.

Internetseite der JF- Wesel: http://jfwesel.de/

 

Zur Ausstattung der Ortswehr Wesel gehören ein TLF 8/18 (Baujahr 1980) und ein TSF (Baujahr 1985).

Die Ortswehr Wesel ist eine Ortswehr mit der Sonderaufgabe Waldbrandbekämpfung, dies ist entstanden durch die große Waldbrandkatastrophe 1975 daher auch zwei Fahrzeuge.

Das TLF ist im Kreisbereitschaftszug Brandbekämpfung 2 tätig. Ebenso sind beide Fahrzeuge im Samtgemeinde-Zug Brandbekämpfung tätig.

Neben den Sonderaufgaben nimmt die Ortswehr Wesel den Brandschutz und die technische Hilfeleistung in Wesel und Umgebung war, sowie die Pflege der Dorfgemeinschaft durch Ausrichten von verschiedenen Festlichkeiten und / oder Umzugsbegleitung der Nachbarvereine.

Zurück

Verkehrsverein Undeloh e.V.    Verkehrsverein Undeloh e.V. | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap   Naturpark Lüneburger Heide   Lüneburger Heide GmbH