Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Tour Nr. 40 Vollmond-Abendwanderung in der Sudermühler Heide

06.04.2023 19:30 - 22:00

Bei Einbruch der Dämmerung beginnt die Wanderung am Ufer der „Schmalen Aue“. Unser Rundweg führt uns auch über den Pastor-Bode-Weg und ein kleines Stück des berühmten Heidschnuckenweges und am Radenbachtal entlang. Die ausgedehnte Heidefläche öffnet sich hier für uns. Auf halber Strecke machen wir eine Pause. Hier gibt es Gelegenheit, wissenswertes über den (Voll)Mond zu erfahren. Bringen Sie sich doch eine kleine Nascherei und ein Getränk mit. Im Anschluss an die Pause „tappen“ wir im Dunkeln auf dem sicheren Rundweg zurück zum Treffpunkt. Gemeinsam spüren wir in die Stille der uns umgebenden Dunkelheit hinein und lassen den Mond die Wege beleuchten.
 

Treffpunkt: Parkplatz Hotel Hof Sudermühlen
Dauer: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr; Gehzeit: ca. 1 Std. 45 min.; Strecke: ca. 6 km
Schwierigkeit: leichte Wanderung
Preis pro Person: € 12,- / Schüler € 8,- bar bei Tour-Beginn
Anmeldung erforderlich: Tel.: 0151 26581568 -Ihr Gästeführer- Detlef Grimm

www.undeloh-und-umzu.de

 

Veranstaltungsort:
Sudermühlen